5. Lösungssuche

Aus der Sicht der Klient*innen

Die Klient*innen sammeln unter Anleitung eine Fülle an Lösungsideen, aus denen sie die passendsten auswählen. Diese werden dann alltagstauglich konkretisiert.


Ich kann gut mitarbeiten und meine Ideen äußern. Ich bin neugierig.
Jeder von uns hat Ideen.‍ Es wird eine Lösung geben. Ich bin gespannt, was uns jetzt einfällt. Wir können miteinander reden.
No items found.

Aus der Sicht der Mediator*innen

Die Klient*innen können nun konstruktiv miteinander verhandeln. Die Mediator*innen moderieren die Auswahl und Einigung.

Ich motiviere, Ideen zu suchen und zu äußern. Ich moderiere die Beiträge und ordne sie.
Welche Möglichkeiten fallen Ihnen ein?‍ Wie würde eine Umsetzung im Alltag aussehen? Wer hätte was zu tun?
No items found.
No items found.