Vorsorge

Vorsorgemediation Erbschaft / persönliche Vorsorge

Niemand denkt gerne an einen Schicksalsschlag und seine Folgen, oder wie der eigene Lebensabend aussehen soll, falls sich körperliche und/oder geistige Gesundheit anders entwickeln, als wir uns das wünschen. Dennoch erleben wir gerade jetzt, wie schnell sich das Leben verändern kann. Viele Menschen wollen daher vorsorgen, für sich selbst und für andere. Nicht selten kann es dabei, wie bei vielen anderen Themen, die eine große Bedeutung für uns haben und große Entscheidungen nach sich ziehen, zu Konflikten kommen (z.B. wer erbt was, zu welchen Anteilen, wer wird als Entscheidungstragender in der Patientenverfügung eingesetzt, welche Maßnahmen dürfen gesetzt werden, etc.). 

Vorsorgemediation unterstützt hier, Konflikte innerhalb der Familie und anderer beteiligter Personen aber auch zwischen Paaren konstruktiv zu lösen.

Vorsorgemediation

Vorsorgemediation ist ein zukunftsorientiertes Verfahren, das sowohl Konflikte im Bereich Pflege und Betreuung als auch Konflikte im Bereich von Erbschaften und persönlicher Vorsorge für den Ernstfall (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Testament) konstruktiv und konsensual löst.

Familienmediator*innen

Derzeit keine aktuellen Kapazitäten

Wirtschaftsmediator*innen

Derzeit keine aktuellen Kapazitäten.

Vorsorgemediator*innen

Weitere Formate

Vorsorgemediation

Seminare

Derzeit keine Angebote

Downloads

No items found.